Über uns

Vom Innovationsdrang und visionärem Denken angetrieben, entwickelt und vertreibt die SDS GmbH seit Ihrer Gründung hochwertige, innovative Produkte für die Druck- und Verpackungsindustrie.
Die SDS GmbH

2012 in der schweizerischen Gemeinde Pfäffikon gegründet, trägt die SDS GmbH bis heute den Anspruch, neue Qualitätsmaßstäbe in der Druck- und Verpackungsindustrie zu setzen, um ihren weltweit mehr als 400 Kundenunternehmen, Zeit, Kosten und Nerven zu ersparen.

Als erfahrenes Team aus Problemlösern und Innovatoren, hat sich die SDS GmbH bis heute der Vision verschrieben, die weltbesten Dichtungen für Kammerrakelsysteme zu entwickeln. Kein Weg bleibt unerforscht, kein Material unberührt und keine Testingphase zu aufwendig, bis diesem Anspruch gerecht wird.

Im Fokus all unserer Überlegungen: der Kunde. Hierfür kombinieren wir fundiertes, fachliches Wissen aus langjähriger Erfahrung im Tief- und Flexodruck, mit modernem Design- und Ingenieurwissen.

Unser Ziel

In einem Satz: Kunden das zu geben, was ihre Maschinen und Anlagen wirklich benötigen. Effizienter, einfacher und qualitativer.

Was uns von Wettbewerbern unterscheidet: Wir waren nie wirklich mit dem Industriestandard zufrieden.

Schon als Jugendlicher hatte Gründer und Geschäftsführer der SDS GmbH, Karim El Ouahabi, während seiner Druckerlehre die Absicht gefasst, als Unternehmer einen höheren Qualitätsstandard in der Druck- und Verpackungsindustrie setzen zu wollen.

„Qualität lässt nach, wenn sie nicht stetig verbessert wird.“

Wir geben uns mit dem Status Quo nicht zufrieden. Durch den ständigen Austausch und Feedbackloops mit unseren Kunden und Partnern, entwickeln und arbeiten wir konstant an den bestmöglichen Ersatz- und Verschleißteilen für Ihre Druck- und Verpackungsanlagen.

Das sagen unsere Kunden


Alexander Appoew, Druckereileiter

alesco Folien GmbH

„Ich schätze die Beratungskompetenz der SDS GmbH. Man merkt schnell, dass man es hier mit Leuten vom Fach zu tun hat. Die bestellten Produkte sind von hoher Qualität und auch die Lieferung erfolgte schnell.“


Viktor Bratkovics, Produktionsleiter

Folien + Druck Lang GmbH

„Ich kann die SDS GmbH nur weiterempfehlen. Die Produkte sind hochwertig und vor allem langlebig. Die Kommunikation erfolgte schnell und einfach. Geschätzt habe ich insbesondere das technische Verständnis in der Beratung.“